TC1 323i- Umbau A1028-01

  • eetarga
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr 2016 10:48 #12366 von eetarga
eetarga antwortete auf TC1 323i- Umbau A1028-01
Ich verspüre gerade eine innere Sehnsucht nach Schutzgasschweißdraht, brennnendem Unterbodenschutz und Faxe Bier - das sind die wesentlichen Komponenten um einen E21 anzugreifen :sab:

Dirk, wenn das Ding noch zu haben ist, dann maile mir bitte mal Detailbilder und ... wir müssen mal reden :D

btw. eetarga (ätt) gmail . com

:thank:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2016 18:05 #12365 von dirk67
dirk67 antwortete auf TC1 323i- Umbau A1028-01

TC2 B45551

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2016 17:49 - 19 Apr 2016 18:04 #12364 von dirk67
dirk67 antwortete auf TC1 323i- Umbau A1028-01
Ich habe jetzt die erstmal wichtigsten Bilder komprimiert.

Und jetzt starte ich mal den Versuch, sie einzubinden:

















TC2 B45551

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Pit-der Mohr
  • Pit-der Mohrs Avatar
  • Abwesend
  • Boarder
  • Boarder
  • TC2 41122, 50408 + 50609
Mehr
19 Apr 2016 10:59 #12363 von Pit-der Mohr
Pit-der Mohr antwortete auf TC1 323i- Umbau A1028-01
Hallo Dirk,

...magst du nicht wenigstens mal einzweidrei Bilder einstellen, muß ja nicht deine ganze Festplatte sein...?

Von schräg vorne, schräg hinten, Motorraum und Innenraum und schon könnte jemand auf den Geschmack kommen.
Ist der Motorraum auch umlackiert ?

LG vom Mohren :pit:

Aktuelle TC2 : 318i 41122, 316i 50408 + 318iS 50609,
ehemalige TC2 : 325e (ex318iA) 45546, 323i 41609 + 320iA 49498

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2016 21:58 - 18 Apr 2016 21:59 #12362 von dirk67
TC1 323i- Umbau A1028-01 wurde erstellt von dirk67
Hallo zusammen,

wir wurden auf einem Treffen letzten Sonntag angesprochen, ob wir Interesse an einem TC1 hätten.
Es handelte sich um einen "Mittelsmann", dem der Wagen von einem Bekannten angeboten wurde. Er hätte den TC gern genommen, hat jedoch keinen Platz ihn fertigzustellen.
Ich habe meine Kontaktdaten weitergegeben und wurde dann am nächsten Tag schon kontaktiert.
Letzten Samstag haben Ulli, Detlef und ich uns den Wagen angeschaut.

Es handelt sich um einen 320/6, der vor ca. 10 Jahren komplett auf 323i- Technik umgebaut wurde. Der Umbau wurde damals abgenommen und eingetragen. Ungefähr zu dem Zeitpunkt ist das Dach in Sonnenland neu gekommen. Ebenfalls wurde die Innenausstattung auf schwarzes Leder umgerüstet. Der Wagen wurde von iberischrot auf eine Farbe ähnlich calypso umlackiert, was dem Auto sehr gut steht.

Ausstattung:

- EZ 1978
- 120.000km lt. Tacho und Angabe Vorbesitzer
- NFL- Spiegel
- 323i- Umbau vor ca. 10 Jahren
- 5- Gang
- Leder schwarz
- Sonnenland in gutem Zustand
- Color
- F&S- Fahrwerk
- Mahle BBS &x15 und 7x15
- Original- Brief und alle Papiere vorhanden
- alle erforderlichen Bleche als NOS- dabei
- ursprünglicher Motor (ca. 140.000km) mit 4- Gang dabei
- viele Teile zusätzlich dabei

Folgende Arbeiten sind erforderlich:

- Schweller innen und außen ersetzen
- Radläufe ersetzen
- Fahrzeug komplettieren

Wir waren über den ansonsten sehr überschaubaren Aufwand erstaunt. Dome vorne hinten, Stirnwand, Schloßträger, Frontblech, Tankeinlauf, Türen und Säulen sind soweit rostfrei. Sicherlich ist an vielen kleineren Stellen was zu machen, aber karosserieseitig steht er noch außergewöhnlich gut da.
Dem Besitzer wurde die Halle gekündigt und er muss bis Ende April raus sein. Er hat keine Möglichkeit mehr und trennt sich nur sehr schweren Herzens von dem Auto. Er hat viel Liebe und Zeit investiert und wollte ihn sich nach und nach wieder aufbauen. Darum sind damals alle Bleche neu gekauft worden.

Bilder haben wir umfangreich gemacht. Wir sind uns einig, dass der TC gerettet werden muss und sehr hohes Potenzial bietet. Von uns hat jedoch im Moment niemand kurzfristig die Kapazitäten, um das Projekt zu Ende zu bringen. Es tut uns in der Seele weh.

Bei Interesse nehmt bitte Kontak mit mir auf. Die Bilder haben alle deutlich zuviel Volumen, um sie hier hochzuladen.

Die Preisvorstellung liegt bei sehr fairen €3.000, Standort ist 32694 Dörentrup

TC2 B45551

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen