Suchen

Besucher

Monat 1000

Gesamt 456562

BAUR-TC.de wird regelmäßig überprüft von der Initiative-S

TC1 - No. 1588 von Dirk

Hallo!

Nun habe ich endlich mal Zeit meinen TC1 vorzustellen.

Seitdem ich den Führerschein habe (20 Jahre) spielt der E21 eine große Rolle in meinem Leben. Angefangen hat alles mit einem 315. Nach diversen E21 und E30 musste ich mich dann erstmal von meinem Hobby verabschieden, weil ich mich selbstständig gemacht habe. Im Jahr 2007 war es dann endlich wieder soweit. Ich begab mich auf die Suche nach einem TC1.

Nach einiger Zeit wurde ich dann im Vogelsbergkreis fündig. Dort Stand mein Traumauto zu einem vernünftigen Preis. Der Zustand und die Fakten des BMW haben mich dann zum Kauf quasi gezwungen. 323i Baur mit 2,5 Liter Matthes.Maschine mit Fächerkrümmer. Der Motor hatte erst 50000km gelaufen. Das Auto war in Cosmos-schwarz-met. lackiert hatte Alpina-Alufelgen/Frontspoiler. Seitenwschweller und ein Hechspoiler waren auch montiert. Sportsitze und Sportlenkrad waren an Bord.

So wechselte der E21 den Besitzer. Ich begann sofort das Auto nach meinem Geschmack herzurichten. Der Frontspoiler, die Seitenschweller und der Hechspoiler wurden verbannt. Es wurde eine Servo und ein Reuter-Sportfahrwerk mit gelben Konis verbaut. Schwarze DE`s und weisse Blinker durften nicht fehlen. Im Kofferraum hielt ein nagelneuer großer Werkzeukasten Einzug. Der Innenraum wurde mit orig. BMW Sportsitzen versehen und mit zimtfarbenen BMW-Leder überzogen. Ein tiefgeschüsseltes Momo-Lenkrad hat auch seinen Platz gefunden. Hartge-Endtöpfe sorgen für ausreichend Sound. Der Hingucker sind aber sicherlich die Aluflegen. BBS-RS haben vorne die Größe 8x16ET12 und 9x16ET0 (orig. nicht umgebaut). Sie sind mit Pirelli 205/40R16 und 215/40R16 bereift. An diesem Auto ist dann alles(!!!) eingtragen worden.

Über die Unsummen die so ein Projekt verschlingt muss ich mich hier ja nicht auslassen.... Ich habe noch so einige Ideen für die Zukunft, werde dann berichten.

Aus Freude am Fahren Dirk

Der Ursprung im Mai 2007 (noch mit Alpina sowie unbeledert):

... aktuelle Bilder aus April 2009:

Kontakt zum Besitzer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!