Suchen

Besucher

Monat 1836

Gesamt 453325

BAUR-TC.de wird überprüft von der Initiative-S

Und hier eine kurze Story über meinen zweiten Baur:

 

TC2 41609irgendwie trauerte ich meinem ersten Baur (45546) immernoch nach, das kurze Intermezzo mit einem Golf Cabrio Classicline lief finanziell sehr Angenehm ab,
aber irgendwie wollte ich gerne wieder einen Baur haben.
Internet hatte ich zu diesem Zeitpunkt (Sommer ´04) noch nicht, also wieder wie zuvor nach altem System suchen.
 
TC2 41609Mir war schon seit längerem ein 323i Baur in der Hannoverschen Tageszeitung aufgefallen, der wurde seit etwa 9 Monaten (!) jeden Samstag angeboten.
Der Preis wurde gelegentlich gesenkt, ein Nagelneuer G-Kat war mittlerweile nachgerüstet (um überhaupt eine Verkaufschance zu haben...), den könnte man sich ja mal anschauen...!
Telefoniert, in Hannover angeschaut, gekauft, abgeholt - bei mir gibt es kein langes rumgemache.
 
Der Baur war aus 3.Hand mit ehrlichen 140tKM und etwas Ausstattung.
Naja, Ausstattung, meinen ehemaligen schwarzen durfte ich da natürlich nicht als Maßstab nehmen.
 
TC2 41609Leider bin ich mit diesem Baur überhaupt nicht warm geworden.
Er lief anständig, hat aber gesoffen wie ein Loch (13 - 15l., LMM defekt ?) und hatte leider keine Servolenkung.
Für mich ein K.O.Kriterium.
 
Ich habe den Wagen dann nach wenigen Monaten einigermaßen Kostendeckend wieder an einen Käufer aus Hannover verkauft, der Wagen ging also "zurück in die Heimat" ...!
Et wurde in den letzten Jahren immer wieder mal angeboten (Ebay, Autoscout), der Zustand ist mittlerweile bedauernswert.
 
TC2 41609Zum Fahrzeug:
323i, Baur-Nr. 41609, Achatgrünmet. / Dach PVC Schwarz / Stoff Grün (so nur 1x produziert)
Austattung:
ABS, Colorglas grün, Sportsitze (makellos !), Efh, M-T Fahrwerk, Lederlenkrad, 6x14 Alu.
 
Gruß, Peter