Suchen

Besucher

Monat 1856

Gesamt 441216

baur-tc.de wird überprüft von der Initiative-S

Hallo,

unser TC2 mit der Karosserie-Nummer 43947 ist ein 320i mit 125 PS. Gebaut im März 1985 hat er zwei Vorbesitzer. Die cosmosblaue Metallic-Lackierung passt harmonisch zu dem blauen Sonnenlandverdeck, zu dem es auch ein original Hardtop mit beheizter Heckscheibe gibt. Die pacific-blaue Stoffinnenaustattung rundet diese blaue Sache ab.

Gerade mitten in der Restauration des TC1 No38 ... mochte ich doch gerne auch einen fahrbahren BAUR haben.

TC2 43947So gefielen mir das Inserat von "Balou" und sein TC2 auch in der Farbkombi und der Historie gleich gut.

"Balou" machte auch auf einen Parkplatzrempler und eine Durchrostung aufmerksam - beides (Glück im Unglück) in ein und demselben Seitenteil hinten rechts. Mittlerweile ist dies aber schon Geschichte und instandgesetzt (siehe unter "Restauration").

TC2 43947

Nach den ersten Kontakten wollte ich den TC gerne besichtigen. Aber ich brauchte dazu nirgendwo hinzufahren: "Balou" kam mit dem Auto zu mir! Bei unserem ersten Treffen, welches eben gedacht war, den Wagen zu 'begutachten', fragte "Balou" aber schon gleich, ob ich ihn denn anschließend zu seinem Leihwagen brächte. .... Leihwagen?

"Ja, ich muss doch hier irgendwie wieder weg kommen - und das der TC bei Dir bleibt steht für mich schon fest", war die irgendwie plausible Erklärung. Wie konnte ich auch nur so erstaunt fragen. Völlig baff und auch vom TC begeistert (die Gebrauchsspuren ließen sich beheben) schlug auch ich ein.

Von Anfang an haben wir in der Familie an dem BAUR richtig Freude gefunden.

TC2 43947

Eine historische Oldtimer-Rallye in Stade ("Niederelbe-Classic") haben wir mit ihm gefahren und diverse Treffen besucht.

Das letzte Highlight dieses Jahr (2009) war im September das "2. Hildesheimer Treffen" der E30-Freunde-Niedersachsen, wo sich der TC2 neben einen 318iS TC2 und diversen TC1 gesellen durfte.

Angedacht sind eine Erneuerung der Innenausstattung und eine Revision des Motors.

Wir werden über die Ereignisse und Erlebnisse mit dem TC2 Nr. 43947 berichten.

Gruß, Markus