Suchen

Besucher

Monat 1872

Gesamt 453361

BAUR-TC.de wird überprüft von der Initiative-S

...Und hier die Fotostory über meine "Zwischenlösung", Baur Nr.4 :

 

TC2 49498nachdem mir mein Golf 1 Sportline Cabrio am hellichten Tag vor dem Haus gestohlen wurde und ich mein ungeliebtes e36 Cabrio gut verkauft hatte,
einfach mal so nach einem Kurzzeit-Cabrio.
TC2 49498Eigentlich nach einem Kadett-Cabrio (2x gute Erfahrung gemacht), aber auch nach e30 Werkscabrios schauend.
Und nach Baur-Cabrios schaue ich ja sowieso, schon wegen meines Verkaufsarchives.
Und da ist mir dann ein auf den ersten Blick uninteressantes Auto (320 als Automatik, den will niemand) aufgefallen.
Mit einem Jahr Tüv, schon euro2 umgerüstet + dem wichtigstem, der Servolenkung ausgestattet.
Und da sich der Preis binnen weniger Wochen von alleine halbiert hat, der Wagen nur 150 KM entfernt stand, eine Probefahrt positiv ausfiel, habe ich diesen Wagen einfach gekauft.
Das ein 320 mit Automatikgetriebe eine selten gekaufte Baur-Variante ist, erst Recht als NFL, fand ich sehr interessant.
(obwohl ich mir dafür auch nichts kaufen kann...)
 
TC2 49498Kurzzeitig war ich Ernsthaft am überlegen, diesen Baur zu behalten und den weissen zu schlachten.
Beide Exemplare hatten etwas für sich.
Der graue fur sich wunderbar, ganz entspannt und lässig, hatte aber auch diverse Karosseriearbeiten vor sich.
Am Ende hätte ich aber eine Karosserieüberarbeitung nur um ein Jahr vor mir hergeschoben.
 
So habe ich diesen Baur dann doch nach einigen Monaten mit geringem Verlust weitergereicht + mich auf den weissen konzentriert.
 
Nachdem Verkauf lief der Wagen weiter in Braunschweig, in der Osterzeit ´09 wurde er dann ohne Tüv (und ohne jegliche Instandsetzung nach mir) in Celle angeboten + verkauft.
 
TC2 49498Zum Fahrzeug:
320iA , Baur-Nr. 49498, gebaut im Herbst ´89 - Erstzulassung im Sommer ´90, Delphinmet., Dach Sonnenland Schwarz, Servolenkung, ABS, Echt Leder Schwarz mit Sitzheizung, Efh, Alu, Nebellampen
 
Gruß, Pit