Suchen

Besucher

Monat 1856

Gesamt 441216

baur-tc.de wird überprüft von der Initiative-S

...und hier nun meine Fotostory Nr.5 :
 
TC2 50609früher habe ich mir nie Gedanken gemacht, welches Modell in welcher Stückzahl produziert wurde, ob es überhaupt einen 315 Baur-TC1 oder einen 318is TC-2 gegeben hat. Und deshalb habe ich früher auch nie auf 318is geachtet, weder als Limousine noch als Baur-Cabrio. Aber irgendwann fällt einem dann schon auf, welches Modell öfter angeboten wird + welches Modell kaum.
 
Eines Tages, es war im Februar ´07, meldete sich ein neuer Baur-Fahrer im Baur-Forum an, der is-verrückte Guido aus Nordhorn. Er hatte eines der ganz seltenen 318is Baur-Cabrios aufgetrieben, eines von 63 für Deutschland produzierten Modelle (insgesamt 69 Linkslenker + 29 Rechtslenker). Schön für ihn, ich habe es ihm gönnt, wenn ich auch einige Sachen etwas merkwürdig fand. Anfangs hatte ich den Verdacht, er möchte uns den Wagen im Forum nur Schmackhaft machen um ihn dann doch zu verkaufen. Aber mit meinen Gedanken lag ich falsch, Guido ist ein is-Liebhaber durch und durch, nur mit der Liebe zum Baur haperte es etwas.
 
TC2 50609In diesem Frühjahr (Febr.09) erfuhr ich, das er den Wagen wieder verkaufen möchte. Er bot ihn erst bei Mobile + Autoscout an, später dann auch bei Ebay. Allerdings war der Mindestpreis bei Ebay höher als der Verkaufspreis bei Mobile. Gerade als die letzten Minuten der Auktion liefen, haben wir miteinander telefoniert. Und uns dabei auch gleich darauf verständigt, das ich den Wagen zu dem bei Mobile veranschlagten Preis kaufe, wenn er mir vor Ort gefällt. 2 Tage später mal kurz nach Nordhorn (300 KM) gefahren. Dort war ich sehr angenehm überrascht, sowohl von Guido + seiner Familie, als auch von dem Baur. Der Wagen wirkte auf den Bildern eher verblichen Rot (Rosa...), in Natura ist er tatsächlich richtig kräftig Rot.
 
Ich habe den Wagen natürlich wie vereinbart gekauft, diese Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen. Abgeholt im März und erstmal in die Garage gestellt.
 
TC2 50609Nun begann die Zeit des Teile zusammentragen. Ich wusste noch von einer Recaro-Ausstattung mit 6Zyl.NFL Stoff Anthrazit aus einer Original 40tKM Limo, dann einen Satz Eibach 40/35 Federn, einen Satz sehr gute 7x15 Kreuzspeichen mit Reifen, etwas Musik mit Navigation, ein gebrauchtes, 370er M-T2 Lenkrad gekauft + vom Sattler beziehen lassen, den Assi-Auspuff (ovales DTM-Endrohr...) gegen einen neuen Endschalldämpfer mit 2x70mm rund getauscht, die schwarzen Blinker + Rücklichter gegen weisse Blinker vorn und rote Rückleuchten getauscht, diverse Reparaturen, Verbesserungen + Entprollungen vorgenommen.
 
TC2 50609Guido hatte sich wie vereinbart daran gehalten, niemanden zu erzählen, wer den Baur gekauft hat. Von mir erfuhren es auch nur 2 Leute aus der Clubszene, die aber beide dichtgehalten haben. So schauten die diesjährigen Jahrestreffen Teilnehmer nicht schlecht, als die Mohrens mit diesem Wagen kamen. 
 

 

Zum Fahrzeug: 318is , Baur-Nr. 50609, gebaut bei BMW im Sept.90, Umbau Baur 2/91, Erstzulassung 3/91, Servolenkung, Colorglas, M-T2 Paket komplett, Aussentemp.anz., Tempomat, (einiges ist Nachgerüstet).
 
Diesen Baur besitze ich immer noch und er steht nicht zum Verkauf.
 
Gruß, Pit