Suchen

Besucher

Monat 1399

Gesamt 448715

BAUR-TC.de wird überprüft von der Initiative-S

TC2 43947TC2 43947TC2 43947

Hallo,

TC2 43947

wie unter "Fotostories" zu lesen, haben wir unseren TC2 von "Balou" erworben, der den Wagen lange Zeit in der Türkei und Frankreich bewegt hat. Auch wenn er eine sehr gute Grundsubstanz hat, gibt es dennoch Rost an den Kotflügelendspitzen vorne, unter der hinteren Seitenscheibe rechts (Durchrostung) und an der Stirnwand (Motorraum-Fahrgastzelle).

Hinzu gekommen war im laufe der Jahre (wohl in Frankreich ...) ein Parkplatzrempler.

Glücklicherweise im selben Seitenteil, wie schon die Durchrostung.

So hatte ich die Seitenscheibe hinten ausgebaut, die Leisten demontiert und den TC zur Instandsetzung und Lackierung gegeben.

TC2 43947Handwerklich absolut gute Arbeit - so konnte der Zusammenbau wieder erfolgen und die nächste Ausfahrt genossen werden.

Ende Oktober 2010 begannen die vollständigen Erhaltungsmaßnahmen am TC2 43947. Den Fortschritt der Arbeiten halte ich in einem Restaurations-Tagebuch fest.

Gruß, Markus