Suchen

Besucher

Monat 1546

Gesamt 440906

baur-tc.de wird überprüft von der Initiative-S

Auf Basis des BMW E30 wurde bei BAUR in Stuttgart auch eine viertürige TC2-Variante als Versuchsträger gebaut. Ursprünglich wurde dieser E30 für die Landesregierung Baden-Württemberg als Begleitfahrzeug in gepanzerter Version gefertigt. Aufgrund geänderter Anforderungen aber wurde die Panzerung dann wieder ausgebaut und der BMW zum viertürigen TC2 umgebaut.

Bei BAUR wollte man in Erfahrung bringen, wie die Alltagstauglichkeit und Resonanz dieses viertürigen Topcabriolet war. Die Entscheidung: erst den Nachfolger (E36) sollte es als viertüriges Topcabriolet geben.

Danke unserem Mitglied "Buddy", dass wir das Foto veröffentlichen dürfen.

BAUR TC2-4 Prototyp

 

Hier Bilder von der BAUR-Sonderschau

(Retro Classic 2010, Messe Stuttgart):

BAUR TC2-4 Prototyp

BAUR TC2-4 Prototyp

BAUR TC2-4 Prototyp

BAUR TC IG